Donnerstag, 22. September 2011

F3F Training Hauta Chia

Am Samstag 17. September fand in Hauta Chia (Fribourg) ein Training statt. Wir mussten am Morgen den leichten Regen im Restaurant aussitzen bevor wir um ca. 11 Uhr an den Hang gingen.
Dort konnten die Piloten welche nicht beim aufbauen der Zeitmessung halfen noch etwa 30 min fliegen bevor der Regen einsetzte. Obwohl es nicht nach Besserung aussah, habe wir ungefähr eine dreiviertel Stunde oben am Hang im Regen gestanden und auf die Bewarheitung der guten Prognose gehofft.

Danach hatten wir recht anständigen Wind mit guten Bedingungen. Leider erwies sich die Funkübertragung der Anlage als nicht sehr zuverlässig und wir konnten keine Zeitmessung durchführen.

Am späteren Nachmittag habe ich beschlossen meine brandneue DSL Needle endlich einzufliegen und habe sie nach anfänglicher Skepsis wegen des schwächeren Windes rausgeworfen. Es rauschte nicht gerade „üppig“, aber ich konnte doch eine halbe Stunde Flugzeit mit der Needle absolvieren und mich an das Flugbild und das Verhalten gewöhnen. Fazit: ich werde wieder damit fliegen….!


Auch werde ich sicherlich wieder nach Hauta Chia zurückkehren um zu fliegen oder auch nur um im Stroh zu übernachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen